DAV Sektion Waltershausen-Gotha

Unsere Herbstwanderwoche in den Julischen Alpen 2022

Wir machten eine Wanderung von Hütte zu Hütte in der Region um den Triglav.

1

  • 1. Nacht: Hostel Pod Voglom am Wocheiner See
  • 2. Nacht: Koca na Planini pri Jezeru (1453m) / (See-Alm-Hütte)
  • 3. Nacht: Zasavska koca na Prehodavcih (2071m) / (Prehodavci-Hütte)
  • 4. Nacht: Dom Planika pod Triglavom (2401m) / (Planika-Hütte)
  • 5. Nacht: Triglavski dom na Kredarici (2515m) / (Kredarica-Hütte)
  • 6. Nacht: Vodnikov dom na Velem polju (1819m) / (Vodnikov-Hütte)
  • 7. Nacht: laninska koca na Uskovnici (1154m) / (Uskovnica-Hütte)
  • 8. Nacht: Hostel Pod Voglom am Wocheiner See

1

Wir hatten in Mitteleuropa dieses Jahr den heißesten und trockensten Sommer seit Menschengedenken und im Wocheiner See sahen wir bei unserer Ankunft noch einige Gäste unseres Hostels in herrlich warmen Wasser baden!

Wer hätte wohl gedacht, dass nur eine Woche später auf einmal alle Gipfel Schnee haben? (See von Bled auf der Heimfahrt)

Unsere Herbstwanderwoche im Allgäu 2021

In diesem Jahr hielt uns Corona davon ab, ins Ausland zu fahren und so schlugen wir unser Quartier im Hotel Forellenbach in Fischen auf. Fischen ist ein Kurort 6 km unterhalb von Oberstdorf an der Iller.

1

1